Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 4. April 2010

Fünfzehnter Tag

Ein echter "Perfect Day"! Es ist ja schließlich auch Ostern! Er startet mit einer Fahrt mit April (der Freundin der Host, die auch Lehrerin und in unserem Alter ist mit einem deftigen Früstücksbuffet at Ocars (einer urtypischen southernstyle Früstücksbar). Danach fahren wir zum Flee-Market vor Ort. Hier gibt es unzählige Stände mit allem Kram, den man sich nur vorstellen kann. Markt ist hier jede Woche am Samstag und Sonntag. Wir kommen mit vielen Händlern ins Gespräch, denn irgendwie scheinen wir als Foreigners aufzufallen. Unter anderem unterhalten wir uns auch mit einer deutschen Frau, die vor 16 Jahren hierhin ausgewandert ist und hier von Verkauf von Levis-Jeans gut leben kann, wie sie sagt. Interessant ist ihr Dialekt, der zwischen Amerikanisch udn Schwäbisch pendelt. Mittags geht es zum Pensacola Beach. Dort hat eine andere Freundin unserer Host ein Appartment, direkt am Strand. Wir besuchen ein Strandbarrestaurant, das ich gerne sofort übernehmen würde! Hier gibt es Oyster in vier Variationen und einen fetten Burger. Danach gehts kopfüber in den heute etwas rauen, aber schon angenehm warmen Gulf of Mexico. Wir planschen wie die Kleinkinder. Nach dem langen Winter in Deutschland ist das wie ein Aufsaugen von Meersalz und Sonne. Davon müssen wir uns natürlich erstmal bei Eiscreme, frischen Erdbeeren und einem AlmondPie erholen. Zum Schluss des Tages geht es im offenen Cabrio noch zum alten Fort von Pensacola Beach. Der Sonnenuntergang dort ist traumhaft. Wie schon gesagt: Perfect Day! Morgen früh geht es dann in die PHS (Pensacola High School), die nur ein paar Blocks von hier entfernt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen